top
logo

Theaterstück


Start Geschichte
2014/15 - Wenn einer eine Reise tut

201415 Wenn einer eine Reise tut

"Wenn einer eine Reise tut"

Schwank in 3 Akten von Regina Rösch

Zum Inhalt:

Seit vielen Jahren sind Oswald und sein Freund Emil alljährlich gemeinsam 3 Wochen lang zum Kururlaub nach Bad Füssing gefahren. Die Beiden empfanden diese Reisen, selbstverständlich ohne Gattinnen, immer wunderbar erholsam. Ganz nach dem Motto "Morgens Fango, abends Tango" konnten sie den Kuraufenthalt in vollen Zügen genießen. Doch dieses Mal soll alles anders werden. Die Ehefrauen wollen plötzlich mit ihnen in weit entfernte Urlaubsziele verreisen. 3 Wochen mit Gattin!! Für Oswald und Emil der reinste Alptraum!! Wie sollen 3 Samstage ohne Rauchfleisch mit Sauerkraut überstanden werden? Findet dieser Urlaub überhaupt statt? Alles äußerst fraglich, denn am Vorabend der Abfahrt ist noch eine ausgiebige "Feuerwehrprobe"!!

 

Die Theaterbesetzung des Theaterstücks "Wenn einer eine Reise tut...":

 

2014 Akteure

 

  

Personen Darsteller
Oswald Krause Hans-Jörg Laux
Helga Krause Susanne Miller
Emil Lautenschläger Roland Jörg
Betty Lautenschläger Gaby Büchele
Max Kaiser, Adalbert Baron von und zu Stadelhofen Herbert Ackermann
Marie Jungbauer, Chantal Obermaier Daniela Ruedel
Ferdinand van Cartier Armin Härle
Jacqueline Niedermüller Carina Grimm
Susi Weber Mona Krug
Harry Gruber Norbert Huchler

 

 Rundum das Theater sind im Einsatz:

Spielleitung/Regie Jürgen Lendler
Maske Gabi Steinhauser
Souffleuse Manuela Miller
Bühne Hans Huchler, Helmut Grimm, Berthold Ackermann, Jochen Grimm
Kasse Michael Seidler
Vorverkauf Thomas Jerg
Presse/Öffentlichkeitsarbeit Roman Kloster, Marina Schraivogel
Homepage Roman Kloster


...und viele weitere fleißige Helfer! Vielen Dank für Euren Einsatz!

 

Aus der Presse:

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 23.01.15:

Artikel SZ 2015 01 23

 

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 02.01.15:

Artikel SZ 2015 01 02

MdB Josef Rief mit Gattin war am Samstag, 27.12.14, ebenfalls zu Gast im Gutenzeller Theater:

201415 Gruppenbild re

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 23.12.14: 

 Artikel SZ 2014 12 23

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 09.12.14:

2014 12 09 SZ

 

Zur Bildergalerie

     

    bottom

    Copyright © 2013 Theater Gutenzell. Alle Rechte vorbehalten.