top
logo

Theaterstück


Start Geschichte
2010/11 - Komede auf dr Kuchebank
1011_komede_auf_dr_kuchebank

"Komede auf dr Kuchebank"

Ein schwäbisches Lustspiel in vier Akten von Renate Reuß

Zum Inhalt:

Das Stück spielt auf einem Bauernhof. Die Bäuerin hat die Nase voll von der Landwirtschaft, sie will mit der Touristenwelle das Geschäft machen. Auf ihre Zeitungsanzeige kommen auch bald die ersten Gäste.

 

Sie sagt sich: Raum ist in der kleinsten Hütte! Auch der Bauer, der anfangs sehr dagegen war, sieht das so. Aber die Sache wird höchst pikant. Bei den vielen Fremdenzimmern gibt es schon mal Verwechslungen und Mißverständnisse.

 

Kurz, es ist nichts mehr wie vorher, und die Oma mischt kräftig mit.

 

Die  Theaterbesetzung des Theaterstücks "Komede auf dr Kuchebank":

Xaver Hundsholzer
Bauer
Hans-Jörg Laux
Irma Hundsholzer
Bäuerin
Doris Schenkewitz
Ilse Hundsholzer
Tochter
Daniela Ruedel
Oma Hundsholzer

Susanne Miller
Johann
Knecht
Roland Jörg
Ferdinand Hecht
Gast
Armin Härle
Herr Schlüders

Herbert Ackermann
Frau Schlüders

Carina Grimm
Nancy Miller
Tänzerin
Jessika Meister
Alois
Nachbar
Peter Dörner

 

Rund um das Theater waren im Einsatz:

Maske
Gabi Steinhauser
Souffleuse
Manuela Miller
Bühne
Hans Huchler
Bühne
Helmut Grimm
Regie
Jürgen Lendler


...und viele weitere fleißige Helfer! Vielen Dank für Euren Einsatz!


 

bottom

Copyright © 2013 Theater Gutenzell. Alle Rechte vorbehalten.