top
logo

Theaterstück


Start
zum Inhalt

 

Weihnachtstheater 2017/18:

 

"Männer haben's auch nicht leicht!'" - Ein Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch.

 

Rudolf Struppe ist Junggeselle aus Überzeugung und kennt die Leiden geknechteter Ehemänner nur aus den Erzählungen seiner Freunde Schorsch und Willi. Eigentlich könnte er ganz entspannt leben, wäre da nicht seine Schwester Appolonia, die ihn regelmäßig vor allen Feiertagen besucht, um die Wohnung einer Putz- und Säuberungsaktion zu unterziehen. Normalerweise reist Appolonia nach einer Woche wieder ab und Rudolf kann wieder seinen alten Gewohnheiten nachgehen. Doch dieses Mal kommt es anders.

Im Hinblick auf das bevorstehende Musikfest, und getrieben von der Sorge um ihren verwahrlosten Bruder, beschließt Appolonia, bis zum Musikfest zu bleiben. Für Rudolf beginnt der Kampf ums nackte Überleben...

 


 

bottom

Copyright © 2013 Theater Gutenzell. Alle Rechte vorbehalten.